top of page
baby-bump-1533541_1920.jpg

Geburtsvorbereitungskurse für Paare

Die Geburt eines Kindes ist für eine Partnerschaft ein umwälzendes, mit viel Freude aber auch ein mit Unsicherheiten erwartetes Ereignis.

Es ist kostbar, sich die Zeit zu nehmen für all die Veränderungen, die ein Kind mit sich bringt. In diesem Kurs ist Raum und Zeit, um sich auf die Herausforderungen der Geburt und der ersten Zeit danach einzulassen- auf das Eltern werden und sein. Durch Körperwahrnehmungsübungen, Entspannung, Atemübungen, Massage, Informationen rund um die Geburt und die erste Zeit danach; dem Austausch innerhalb der Gruppe, ist dieser Kurs eine intensive Reise und eine wertvolle Vorbereitung auf all das, was kommen mag.
 

Wochenend - Paarkurs:

Dieser Kurs ist ergänzend zum Geburtsvorbeeitungskurs für Frauen gedacht; kann aber auch einzeln gebucht werden.
                             

4 x 3 Stunden Freitags - Paarkurs
Dieser Geburtsvorbereitungskurs ist komplett mit Partner


Kursleitung:  Susanne Schäffauer

bottom of page