top of page
1000_F_68683157_zInS3L8r8ZF0HL6xHxEevhZamdReNa9C.jpg

Schwangerschaftsberatung und -vorsorge

Im Rahmen der Schwangerenvorsorge unterstütze ich dich dabei, dass Du mit Freude und Selbstvertrauen deine Schwangerschaft genießen und dich auf das Erlebnis der Geburt vorbereiten kannst. Ich nehme mir 1 Stunde Zeit für euch, so dass neben den Routineuntersuchungen auch Zeit ist für deine Anliegen und Fragen. Ich gebe dir Anregungen, wie Du mit deinem Baby in Kontakt gehen kannst, um die Bindung zu Ihm und dein Vertrauen in Schwangerschaft und Geburt zu stärken.

Die Termine finden meistens im Wechsel mit deiner Frauenärztin statt. Bis zur 30. Schwangerschaftswoche (SSW) alle 4 Wochen, ab der 30. SSW alle 2 Wochen.

Zu einer Vorsorgeuntersuchung gehören auch Blutdruck-, Gewichts- und Urinkontrolle, Blutabnahmen und Abstriche und bei Bedarf die vaginale Untersuchung. Mit meinen Händen ertasten ich am Bauch die Lage und Größe deines Babys. Die Herztöne hören wir am Anfang mit dem Dopton, später mit dem CTG. Die werdenden Väter sind immer herzlich willkommen!

Bitte Anmeldung frühzeitig bei

Susanne Schäffauer

Telefon: +49 171 357 91 83
susanne.schaeffauer@web.de

bottom of page